AGBs

Datenschutz und AGBs

Datenschutz

Im Rahmen von Eingabeformularen werden Name, Adresse und E-Mail-Adresse der Kunden zur Durchführung der Kontaktaufnahme sowie zur weiteren Pflege von Kundenbeziehungen erhoben.

Zum Zwecke des Einkaufsvorganges und zur Vertragsabwicklung werden Name, Anschrift, und die Lieferadresse des Einkäufers gespeichert. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht.

AGBs

Datum: Januar 2015
Vertrags-, Bestell, und Geschäftssprache: Deutsch, Englisch, Tschechisch, Slowakisch
Kundendienst: Unseren Kundendienst erreichen Sie von Mo-Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr unter Tel. Nr. +43 (0)660 593 84 69 oder unter info@dionela.at

Lieferung
Die Lieferung erfolgt üblicherweise nach 5 Tagen, jedoch innerhalb von höchstens 30 Tagen. Beim Übersenden der Ware, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine vom Unternehmer vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Verbraucher zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.

Rücktrittsbedingungen, Widerrufsrecht für Verbraucher
Jeder Kunde kann binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch Absenden einer schriftlichen Rücktrittserklärung ohne Angaben von Gründen vom geschlossenen Vertrag zurücktreten. Dafür genügt es, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet wird.
Der Kunde ist dann zur unverzüglichen Rücksendung der Ware nachweislich verpflichtet. Die Rückversandkosten (Porto) sind vom Kunden zu tragen. Wurde die Ware benützt und/oder beschädigt hat der Kunde ein angemessenes Entgelt für die Benützung einschließlich einer angemessenen Entschädigung für die entstandenen Schäden – maximal in Höhe des Warenwertes – an den Verkäufer zu zahlen.
Wenn Sie den Kaufvertrag widerrufen wollen, benützen Sie bitte den folgenden Text:

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
Bestellt am:
Erhalten am:
Name des Verbrauchers:
Anschrift des Verbrauchers:
Datum:
Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier):

und senden es entweder per Post an:

Dionela
Viktorgasse 22/17
A-1040 Wien

Oder per E-Mail an:
info@dionela.at

Der Kunde kann sein Rücktrittsrecht auch dadurch ausüben, dass er lediglich die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne schriftliche Rücktrittserklärung an den Verkäufer nachweislich zurückschickt. Für eine Wahrung der Frist genügt in diesem Fall die nachweislich rechtzeitige Absendung der Ware. Voraussetzung für diese Form der Ausübung des Rücktrittsrechtes durch schlichte Rücksendung der Ware ist, dass die Ware nicht beschädigt oder gebraucht ist sowie die Rücksendung ausreichend frankiert erfolgt. Ausschließlich bei einer falsch/oder mangelhaften Lieferung trägt der Verkäufer die Rückversandkosten (Porto).
Die Gefahr der Rücksendung sowie dessen Nachweis liegen jeweils beim Kunden. Im Falle eines Rücktrittes des Kunden (durch ausdrückliche Erklärung oder schlichte Rücksendung der Ware), zahlt der Verkäufer umgehend den bereits entrichteten Kaufpreis zurück – Versandkosten werden nicht rückerstattet. Bei Bestellung auf offene Rechnung erfolgt eine Gutschrift auf dem Kundenkonto.
Hinweise zu Rücksendungen
Kunden werden gebeten Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Die Ware sollte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an den Verkäufer zurück gesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Verkäufers, sollte eine andere geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Kaufpreiserstattung von Retouren
Die Rückerstattung des Kaufpreises von Retouren ist von der jeweiligen Bezahlart abhängig.
Bezahlung per Kreditkarte? – In diesem Fall erhalten Sie eine Gutschrift auf das angegebene Kartenkonto.
Bezahlung per Vorkasse, Nachnahme, Überweisung? – In diesem Fall erhalten Sie Natürlich den Wert der Retoure auf das Konto, von dem Sie die Überweisung getätigt haben, zurück.